Sechstklässler*innen sammeln für Misereor

In der Fastenzeit wurde im Religionsunterricht die Kinderfastenaktion von Misereor thematisiert, die in diesem Jahr Kolumbien als Land ausgewählt hat. Bei dem Saatgutprojekt geht es darum, dass Familien, die bislang ausschließlich vom Kaffeeanbau gelebt haben, durch den Klimawandel Veränderung erleiden. Die Kinderfastenaktion wirbt damit, dass Geld für Saatgut gesammelt wird, mit denen die Kleinbauern zusätzlich eigenes, gesundes Obst und Gemüse anbauen können.

Aus der 6c ist eine spontane Sammelaktion entstanden. Auch wurde ein Sammelkästchen im Hofladen der Familie Däuber aufgestellt. Insgesamt kamen so 70 Euro zusammen. Wer rechnen kann, weiß, wie viele Päckcken Saatgut davon gekauft werden können....den Preis entdeckt ihr auf dem Foto.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für eurer Engagement für eine bessere Welt!