Jugend trainiert für Olympia erstmalig im Tennis

Für das Gymnasium spielten: Charlotte Bachmann, Lynn Hintermaier, Leni Hildner, Adrian Heise (vorn von links) Roman Heise, Finian Klesatschke

Am 16.05.2024 ging zum ersten Mal in der Geschichte des Gymnasiums Gerabronn eine Mixed-Tennismannschaft bei Jugend trainiert für Olympia an den Start. Dankenswerterweise setzte Oliver Klesatschke alle Hebel in Bewegung, um die Plätze des TA TSV Gerabronn vor dem Spieltag fertigzustellen. So konnte das Spiel in heimischer Atmosphäre und unterstützt durch einige Zuschauer ausgetragen werden.
Die ersten zwei Einzel waren relativ ausgeglichen und gingen schließlich, trotz hart umkämpfter Ballwechsel verloren. (Roman 1:6 5:7, Lyn 3:6 1:6). Es folgten die Einzel von Leni und Adrian. Schon vor dem Match war klar, dass es schwer sein wird hier viele Punkte zu gewinnen, da die Gegner deutlich höhere Leistungsklassen vorzuweisen hatten – Lenis Gegnerin war sogar in den Top 300 Deutschlands. Auch wenn Adrian und Leni teilweise über ihrem Niveau spielten und versuchten gegenzuhalten, verloren beide ihr Einzel hoch.
Im Doppel kamen dann Charlotte und Finian zum Einsatz. Während Charlotte und Adrian im Einserdoppel beiden übermächtigen Gegner aus dem Einzel klar unterlegen waren, machten Leni und Finian bis zum Schluss spannend und konnten nach dem verlorenen ersten Satz den zweiten Satz im Tiebreak gewinnen. Leider ging dann der Matchtiebreak verloren, sodass sich die Tennismannschaft Gymnasium Gerabronn insgesamt geschlagen geben musste.
Trotz der klaren Niederlage war es ein gelungener Donnerstagvormittag auf dem Tennisplatz und es wurden wichtige sportliche Erfahrungen gesammelt.

Zurück