Spendenübergabe für Patenkinder

Das Gymnasium Gerabronn hat fünf Patenkinder um die sich das Puk-Komitee kümmert. Zusammen mit dem Fairtrade-Schulteam wurde in der Weihnachtszeit Punsch verkauft um damit 115€ Einnahmen für die Patenkinder zu erzielen. Über die Patenkind-Organisation wurde damit in verschiedene Projekte zur Trinkwasserversorgung investiert.

Zusätzlich verdoppelte die SMV unserer Schule die Spende. Mit diesem Geld unterstützen wir weitere Projekte, die sich gegen die Beschneidung von Mädchen richtet und dazu wichtige Aufklärungsarbeit leistet. In den Ländern Ägypten, Äthiopien, Burkina Faso, Guinea, Guinea-Bissau, Mali und Sierra Leone wurden in den letzten Jahren Aktionen und Bildungsinitiativen, im Zusammenarbeit mit lokalen Partner*innen finanziert. Diese Zusammenarbeit ist wichtig, um die Maßnahmen an die regionalen Besonderheiten anzupassen. Mehr Informationen zu Genitalverstümmelung: https://www.plan.de/weibliche-genitalverstuemmelung.html

Wir vom Puk fanden diese Projekte sehr wichtig, um die Rechte und die Gesundheit von Mädchen zu schützen.

Zurück